was kommt – was war

12. August 2020

Stammtisch im „El Greco“

Klönen φλυαρώ για τα πάντα
jeden 2. Mittwoch im Monat ab 18:00 im Restaurant „El Greco“.
Eckernförder Str. 30, am Wilhelmsplatz.

Zum Stammtisch sind alle Freunde und Mitglieder der Deutsch-Griechischen Gesellschaft Kiel herzlich willkommen.


Geplant


„Hydra, Hermes, Herkules – Mythologie und Hydrologie im antiken Griechenland“

Vortrag mit vielen schönen Bildern von Prof. Dr. Ingmar Unkel – Geologe

wegen Covid-19 voraussichtlich als Zoom-Vortrag, Details folgen


Geplant


Unser Mitglied, der Biologe Horst Schäfer, hat sich bereit erklärt über Themen der griechischen Natur Vorträge zu halten.

(Ort und Zeit folgen noch)



27. Juni 19.30 Uhr

Die Mani – die südlichste Halbinsel Europas auf der Peloponnes

Lichtbildvortrag von Prof. Dr. Andreas Müller

Die Mani – die südlichste Halbinsel Europas auf der Peloponnes

Liebe Mitglieder unserer Deutsch-Griechischen Gesellschaft, liebe Interessierte,

aufgrund der Corona-Krise können wir im Augenblick leider die von uns geplanten Vortragsveranstaltungen und auch unser Fest nicht durchführen. Wir bedauern das sehr. Um uns dennoch nicht ganz aus den Augen zu verlieren, machen wir nun ein Online-Angebot. Unser Vorstandsmitglied Andreas Müller hat sich bereit erklärt, einen lockeren Vortrag mit vielen Bildern über die Mani zu machen, den südlichsten Zipfel Europas auf der Peloponnes. Er wird etwas über die Geschichte und Kultur der Mani erzählen, vor allem aber viele schöne Bilder zeigen.

Wir wollen den Vortrag mit dem Programm Zoom anbieten. Dazu empfiehlt es sich, die kostenlose Zoom-App herunterzuladen. Das ist aber nicht unbedingt nötig, wenn man nur zuschauen und keine Fragen stellen möchte.

An dem Vortrag kann man teilnehmen unter dem unten aufgeführten Link!

Es wäre schön, wenn möglichst viele bei dem Versuch eines online-Vortrags dabei sein könnten. Er beginnt am 27. Juni um 19.30 Uhr!

Die Einwahldaten:

Mueller, Prof. Dr. Andreas lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Vortrag Mani

Uhrzeit: 27.Jun.2020 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

https://uni-kiel.zoom.us/j/92825572781?pwd=RGNwQys1c0UvU2I1SzRFaTRlVjVLZz09

Meeting-ID: 928 2557 2781

Passwort: 690427

Schnelleinwahl mobil

+496950502596,,92825572781#,,#,690427# Deutschland

+496971049922,,92825572781#,,#,690427# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort

+49 695 050 2596 Deutschland

+49 69 7104 9922 Deutschland

+49 30 5679 5800 Deutschland

Meeting-ID: 928 2557 2781

Passwort: 690427

Ortseinwahl suchen: https://uni-kiel.zoom.us/u/aI7n7SpOY

Über SIP beitreten

92825572781@zoomcrc.com